×
Menü
Index
 

Banking Einrichtung über HBCI / FinTS

 
Tippen Sie auf dem Kachel Bank um in den Bereich Bank zu gelangen.
 
Sollte in Ihrem Banking in der Kachel "Bank" noch keine Bankverbindung eingerichtet sein oder Sie wollen ein weiteres Bankkonto einrichten, ist dies über "Einstellungsbutton" möglich:
 
 
Wählen Sie jetzt der Eintrag "Neuer HBCI / FinTS Zugang"
 
 
 
Suchen Sie Ihre Bank aus in dem Sie der Name der Bank in der Suchfeld eintippen und dann auf der angezeigte Bank um in den nächstem Einrichtungsfenster zu gelangen
 
 
Je nach Kreditinstitut werden Anmeldenamen und/oder weitere Kennungen abgefragt. Die entsprechenden Informationen finden Sie in Ihren Online-Bankingunterlagen.
 
 
Nach der Eingabe der Logininformationen tippen Sie auf dem Weiter (+) Zeichen um inder nächsten Einrichtungschritt zu gelangen.
 
 
Wählen Sie aus der Liste das gewünschte TAN-Verfahren aus und nach erfolgreiche Authentifizierung am Bankserver bekommen Sie Ihre Konten angezeigt.
 
 
Hier wählen Sie bitte das relevante Konto aus, dass Sie über unsere App bearbeiten wollen und klicken auf dem Häckchen Symbol. Abschließend können Sie den Kontonamen im Feld "Bezeichnung" ändern, letztendlich sind wird mit der ersten Phase der Einrichtung fertig.
 
Wichtig - jetzt sollten wir die Kontoumsätze abrufen.
Bei der ersten Abruf sollten Sie entscheiden ab welcher Zeitraum SIe die Daten abrufen. Bitte beachten Sie das die Anzeige auf unterschiedliche Handytypen variieren kann.  
 
 
Nach der Eingabe des PINs und Auswählen des Startdatums starten Sie der Vorgang mit das Hackchen Symbol. Bitte beachten Sie das die Zeit für den Abruf von Bank zur Bank varrieren kann.
Ihre Kontoumsätze sind jetzt in der Bank sichtbar.
 
 
Über das Einstellungssymbol können jetzt weitere Konten einrichten.
Und mit den Doppelpfeilsymbol könnem Sie das Kontaoabruf erneut starten.
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt