2.1 Banking Einrichtung über HBCI / FinTS

 
Tippen Sie auf die Kachel Bank, um in den Bereich Bank zu gelangen.
 
Sollte in Ihrem Banking in der Kachel "Bank" noch keine Bankverbindung eingerichtet sein, oder falls Sie ein weiteres Bankkonto einrichten wollen, ist dies über den "Einstellungsbutton" möglich:
 
 
Wählen Sie jetzt den Eintrag "Neuer HBCI / FinTS Zugang".
 
 
 
Suchen Sie Ihre Bank aus, in dem Sie den Namen der Bank in dem Suchfeld eingeben und nachfolgend auf die angezeigte Bank tippen, um in das nächste Einrichtungsfenster zu gelangen.
 
 
Je nach Kreditinstitut werden Anmeldenamen und/oder weitere Kennungen abgefragt.Die entsprechenden Informationen finden Sie in Ihren Onlinebankingunterlagen.
 
 
Nach der Eingabe aller Informationen zum Login tippen Sie auf das Weiter-Zeichen (+), um zum nächsten Einrichtungschritt zu gelangen.
 
 
Wählen Sie aus der Liste das gewünschte TAN-Verfahren aus. Nach erfolgreicher Authentifizierung am Bankserver bekommen Sie Ihre Konten angezeigt.
 
 
Hier wählen Sie bitte das relevante Konto aus, welches Sie über unsere App bearbeiten wollen, und klicken Sie auf das Häkchen Symbol. Abschließend können Sie den Kontennamen im Feld "Bezeichnung" ändern.
 Damit ist die erste Phase der Einrichtung fertiggestellt.
 
Wichtig - jetzt sollten Sie die Kontenumsätze abrufen.
Bei dem ersten Abruf sollten Sie entscheiden, ab welchem Zeitraum SIe die Daten abrufen. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige auf den unterschiedlichen Handytypen variieren und voneinander abweichen kann.  
 
 
Nach der Eingabe der PINs und Auswählen des Startdatums, starten Sie den Vorgang mit dem Häkchen Symbol. Bitte beachten Sie, dass die Zeit für den Abruf von Bank zur Bank varrieren kann.
Ihre Kontoumsätze sind jetzt in der Kachel Bank sichtbar.
 
 
Über das Einstellungssymbol können jetzt weitere Konten einrichten.
Und mit den Doppelpfeilsymbol könnem Sie den Kontenabruf erneut starten.
 
 

Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt