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Wiederkehrende Dokumente

 
Sie haben die Möglichkeit, sich wiederkehrende Rechnungsentwürfe automatisch zur Erstellung vorschlagen zu lassen. Dies ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn Sie einem Kunden jeden Monat die gleiche Rechnung stellen. Der nachfolgend dargestellte Ablauf gilt für alle Belegtypen gleichermaßen.
 
Nachdem Sie Ihren Beleg in der Faktura als Entwurf gespeichert oder bereits erstellt haben, können Sie diesen als wiederkehrendes Dokument abspeichern.
Per Klick auf den Rundpfeil   über dem Speicherbutton öffnet sich das folgende Fenster:
 
 
Hier geben Sie die entsprechenden Daten ein, in welchen Abständen Ihnen die Rechnung zur Erstellung vorgeschlagen werden soll. Nach dem Speichern Ihrer Angaben können Sie die Rechnung unter "Optionen" - "Faktura" - "Wiederkehrende Dokumente" einsehen.
 
Am Tag der nächsten Ausführung werden Ihnen bei Klick auf den Reiter "Faktura" die wiederkehrenden Dokumente angezeigt. Per Klick auf "OK" werden Ihnen die ausgewählten Dokumente zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung gestellt.
 
 
Sie werden im Anschluss gefragt, ob Sie das Dokument als Entwurf speichern, um es ggf. nochmal zu bearbeiten, oder direkt erstellen möchten.
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt