Überzahlung durch den Kunden

 
Der Kunde zahlt einen höheren Betrag als den offenen Rechnungsbetrag.
 
Die Überzahlung wird in der Kunden-ZV gespeichert und Sie können diese zurückzahlen oder mit der nächsten Rechnung verrechnen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
 
1. Wie üblich markieren Sie die relevante Position auf dem Kontoauszug!
 
 
2. In dem Flyout-Fenster "ZV Liste" werden die zwei offenen Rechnungen angezeigt.
 
3. Da der bezahlte Betrag größer ist als die Summe der offenen Rechnungen, wird eine Differenz ausgewiesen.
 
4. Für die Überzahlung können Sie einen Text als Rechnungsnummer für die ZV eingeben - in dem Fall z.B. Überzahlung.
 
5. Wenn der Kunde nicht direkt in der ZV angezeigt wird, wählen Sie diesen bitte über die Direktzuordnung/Suche aus.
 
6. Mit dem Ausgleichsbutton ziffern Sie die Bankposition mit der offenen Rechnung aus und die Überzahlung wird in der ZV als offene Position angezeigt. Folgendes Fenster wird angezeigt:
 
 
Sollten Sie bei Punkt 4 keinen Text für die Überzahlung eingetragen haben, wird FIBUscan selbst eine Rechnungsnummer aus Datum und Uhrzeit erstellen.
 
 
In der ZV ist die Überzahlung jetzt als offene Position vorhanden und diese kann zurücküberwiesen oder mit einer neuen Rechnung verrechnet werden.
 

Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt