Artikel bei Erfassung anlegen

 
 
Haben Sie einen Artikel noch nicht über Ihre Artikelliste angelegt, so können Sie dies unmittelbar während der Erfassung Ihrer Auftragsdokumente nachholen.
 
Klicken Sie in den Bereich der Artikelauswahl.
 
 
Tippen Sie eine/n beliebige/n Zahl/ Buchstaben des Artikels in eines der angegeben Felder ein. So öffnet sich Ihre Auswahlliste. Um zu prüfen, ob Sie den Artikel tatsächlich noch nicht angelegt haben, geben Sie einfach die Produktbezeichnung oder Beschreibung an, unter der dieser Artikel zu finden sein sollte.
Anschließend klicken Sie auf den Speicherbutton um einen neuen Artikel anzulegen.
 
 
Es öffnet sich folgende Eingabemaske. Bestätigen Sie Ihre Angaben mit Klick auf den Speicherbutton. Anschließend ist der Artikel dauerhaft angelegt.
 
 
Standardmäßig sind folgende Umsatzsteuerangaben (1) sowie Einheiten (2) voreingestellt:
 
   
 
Diese können Sie in der Erfassungsmaske Ihrer Auftragsdokumente einfach überschreiben (1). Anschließend ist diese Einheit in der Erfassungsmaske auswählbar (2).
 
   

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