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Dokumente duplizieren

 
 
Sie haben die Möglichkeit, erstellte Dokumente zu duplizieren, um sie erneut dem gleichen Kunden zu senden. Dies ist zum Beispiel dann hilfreich, wenn Sie einem Kunden des öfteren die gleiche Leistung in Rechnung stellen, jedoch nicht regelmäßig genug, um diese Rechnung als wiederkehrendes Dokument anzulegen.
 
Geben Sie Ihren Kunden ein. Setzen Sie anschließend den Haken neben "Kunde" unterhalb der Dokumentenübersicht.
 
 
 
Nun werden Ihnen im Übersichtsfenster alle entworfenen und erstellten Rechnungen des Kunden angezeigt. Wählen Sie per Klick auf die Position die Rechnung aus.
 
 
Ihnen wird die erstellte Rechnung in der Erfassungsansicht angezeigt. Per Klick auf das Symbol in der Bearbeitungsleiste wird diese Rechnung dupliziert und Sie erhalten den folgenden Hinweis:
 
 
Die Rechnung enthält die selben Artikel zu den selben Konditionen wie die Ursprungsrechnung. Am Belegkopf erkennen Sie, dass Sie sich in der Bearbeitung der neuen Rechnung befinden. Die Rechnungsnummer ist nun als Vorschau anzeigt. Das Datum wurde auf den heutigen Tag angepasst.
 
 
Sie können der duplizierten Rechnung nun weitere Artikel manuell hinzufügen oder aus bestehenden Angeboten, Auftragsbestätigungen sowie Lieferscheinen herleiten.
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt