Berechtigungen für sonstige Programmoptionen
(1) Markieren Sie den Benutzer, indem Sie auf den Namen des Users klicken.
(2) Markieren Sie den Reiter "Sonstige Optionen".
(3) Jetzt werden die Funktionen angezeigt, mit denen Sie wie gewohnt die Berechtigungen einrichten können:
- Formatfelder bearbeiten: hier können Sie die Berechtigungen für die Einrichtung Ihrer Kostenstellen einrichten
- Finanzbuchhaltung: Diese Funktion kann nicht für alle Mandanten freigeschaltet werden!
- Projektkontrolling: Diese Funktion kann nicht für alle Mandanten freigeschaltet werden!
- Zahlungsvorschlag: Hier können Sie die Berechtigungen, Zahlungsvorschläge anzuzeigen und bearbeiten zu lassen auswählen
- Login nur Webclient: Hier deaktivieren Sie den Login für FIBUscan. Die Benutzer können nur auf dem Webclient für die FreigabeCenter oder Zeiterfassung über einen Webbrowser zugreifen.
- Talk: Hierbei erhält der/die User/in das Recht über den Mandantentalk innerhalb FIBUsan mit dem Sachbearbeiter der Buchhaltung Informationen zur Buchhaltung auszutauschen, und wird dem/der Buchhalter/in als Ansprechpartner vorgeschlagen.
- Checkliste: Der /die User/in erhält das Recht, Checklisten im Mandanten anzulegen und entsprechende Strukturen festzulegen.
- Urlaubsplaner einrichten: Hier erhält der/die User/in das Recht, den Uraubsplaner anzulegen und die dem Unternehmen entsprechenden Strukturen in der Urlaubsplanung/-beantragung/-genehmigung und -abrechnung festzulegen und zu ändern. Der User mit diesen Rechten sollte auch Adminrechte haben.
- Personalakte: Der /die User/in bekommt hier das Recht, Personalakten zu bearbeiten und auf diese zu zu greifen.
(4) Mit dem Button "Alle" können Sie alle Berechtigungen auswählen.
(5) Mit dem Speichernbutton speichern Sie die Berechtigungen ab.