Verschiedene Virenscanner beinhalten Programmblocker, die externe Programme dahingehend überwachen, ob diese ungewünscht eine Internetverbindung aufnehmen. FIBUscan kann durch Ihr Anti-Viren-System als eine solche Software erkannt werden, da dauerhaft relevante Daten zwischen dem Rechenzentrum und Ihrem Computer augetauscht werden.
Sollten Sie Probleme beim Starten, Bearbeiten Ihrer Belege oder anderen Vorgängen haben, so dass diese nicht einwandfrei funktionieren, kann Ihr Anti-Viren-System das Problem verursachen. Sie müssen FIBUscan dann als Ausnahme in Ihrem Anti-Viren-System hinzufügen, so dass keine weiteren Prüfungen erfolgen. Manche Systeme deinstallieren sogar wesentliche Bestandteile des Programmes ohne weitere Rückfrage. Sollte dies durch Ihr System passiert sein, richten Sie in jedem Fall eine entsprechende Ausnahme in Ihrem Virenscanner vor der FIBUscan-Neuinstallation ein.
Hier finden Sie die Einrichtung der Ausnahmen für FIBUscan für die gängisten Virenscanner.
Wir bitten um Verständnis, dass wir hier nicht die Einstellungen aller auf der Markt befindlichen Virenscanner Programme darstellen können. Die Anleitung sollte als Leitfaden gelten, für weitere Einstellungen, fragen Sie Ihren IT-Dienstleister oder den Support des Herstellers Ihrer Firewall bzw. Ihres Virenscanners.
Wir bitten um Verständnis, dass unsere Supportmitarbeiter, diese Einstellungen bei Ihnen aus Sicherheitsgründe nicht vornehmen dürfen.
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