Per Default ist das Login über ein Token der mit der Mail geliefert wird automatisiert. Sollte der Login jedoch nicht automatiert laufen, können Sie das Passwort aus dem Token dekativieren, in dem Sie das Häckchen in den "Optionen" / "allgemein" setzen.
Mit einem Klick auf einer der Informationen die mit Links versehen sind öffnet sich der Webclient automatisch...
... in dem Bereich Mandanten Talk (1) und Sie sehen die unbearbeitete Positionen (2).
Hier können eine oder mehrere Positionen stehen. Die aktivierten erkennen Sie an dem blauen Balken vor dem Eintrag.
(3) Klicken Sie auf den unbearbeiteten Eintrag: AR 511 an Kunden511 m...
(4) Dann bekommen Sie im rechten Bereich den Namen Ihres zuständigen Mitarbeiters beim dem Steuerberater
(5) und die tatsächliche Frage die gestellt wurde.
(6) Jetzt können Sie wie von Whatsapp gewohnt Ihren zuständigen Mitarbeiter beim dem Steuerberater eine Antwort auf seine Fragen beantworten
(7) oder Sie hängen mit dem "Büroklammer"-Symbol eine Datei vom Ihren PC Desktop, sollten Sie es auf dem PC gestartet haben oder Sie fotographieren direkt das Dokument über ein Tablet oder Ihr Smartphone, sollten Sie den MandantenTalk auf einem der Geräte gestartet haben.
(8) Mit dem "Senden"-Symbol senden Sie den Talk und dieser wird in dem Bereich bearbeitet (3 unten) gespeichert.
Haben Sie einen Beleg hinzugefügt, wird dieser in dem Talk angezeigt und oben rechts wird auch der Anhang angezeigt. Sollten Sie mehrere Belege hinzufügen, wird hier die Anzahl der geladenen Belege angezeigt.
Auch Ihre Antwort wird im Chat angezeigt und kann jetzt von Ihren zuständigen Mitarbeitern beim dem Steuerberater gesehen und bearbeitet werden.