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Abteilung Kalender

 
1. Sie sind in den Webclient eingeloggt können Sie den Urlaubsplaner über das Symbol erreichen. In den Symbol werden beim Teamleiter als Zahl die offene Anwesenheitsnafragen angezeigt.
 
2. Im Bereich "Abteilung Kalender" können Sie die Abwesenheitsplanung Ihrer Abteilung einsehen.
 
 
2. Der Urlaubsplaner startet direkt in der Abteilungkalender. 
 
3. In der Bearbeitungszeile hat man die Möglichkeit einen Mitarbeiter über den Suchfeld zu suchen, auf Heute in der Kalenderteil zu navigieren oder eine Periode die in den Planerteil angezeigt wird auszuwählen. 
- Über die beiden Datumsfelder können Sie einen Zeitraum definieren, für welchen der Kalender angezeigt werden soll. Mit einem Klick auf "Zeigen" wird Ihnen der voreingestellte Zeitraum angezeigt.
 
4. In den Planer Bereich werden die einzelnen Mitarbeiter angezeigt und deren Abwesenheiten. Standardmäßig werden ab Heute 4 Wochen angezeigt und in je einer Zeile pro Mitarbeiter dargestellt.
Den Teamleiter sieht die Soll, ist und Resturlaubswerte seine Mitarbeiter, in der Ansicht der Mitarbeiters werden nur eigene Werte angezeigt.
 
5. Die farbigen Balken stehen jeweils für Abwesenheiten des jeweiligen Mitarbeiters im jeweiligen Zeitraum. Die unterschiedlichen Farben stehen für unterschiedliche Abwesenheitstypen und werden in den Unternehmenseinstellungen festgelegt.  Die schraffierte Einträge sind die noch nicht genehmigte Abwesenheitseinträge.
 
6. Bewegen Sie Ihren Mauszeiger auf einen farbigen Balken, um weitere Details zur jeweiligen Abwesenheit angezeigt zu bekommen. Beim Teamleiter gibts zusätzlich die Möglichkeit diese direkt in der Abteilungskalender zu genehmigen oder abzulehnen.
 
 
 
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt