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Einheiten, wiederkehrende Dokumente, USt.-Sätze

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Einheiten
 
Im Feld Einheiten der Faktura Optionen passen Sie die in Ihrem Unternehmen zum Verkauf vorzubelegenden Abrechnungseinheiten, Gebindegrößen undAbmaße fest. Diese liegen in der Artikelliste, der Rechnungslegung zur Auswahl vor.
Die Einheiten beschränken sich nicht, wie im Beispiel angegeben auf Gebindegrößen, sondern auch auf Gewichts-, Masse- und Volumenangaben, Abrechnungszeiträume, Längen- und Flächenangaben, je nach den Leistungen Ihres Unternehmens.
 
 
 
(1) Wählen Sie das Feld Einheiten aus, und ergänzen Sie die Abrechnungseinheit entsprechend Ihrer vereinbarten Abrechnungsgrößen
(2) über den "+" Button.
(3) Es öffnet sich das Erfassungsfeld per Pop-Up Feld,
(4) in dem Sie die Bezeichnung der Erfassungseinheit eintragen. Hier knnen Sie auch Abrechnungseinheiten ändern und Inaktiv setzen, sofern Siese nicht mehr üblich sind, oder gebracht werden. Bitte beachten Sie dabei, dass ggf, Formularvorlagen in denen die Einheiten genutzt wurde entsprechend angepasst werden.
 
Wiederkehrende Dokumente
 
Hier erfassen Sie die zur Bearbeitung und erstellung innerhalb der Fakturafunktion vorzubelegenden Dokumentarten
 
USt.-Sätze
 
Die zur Einrichtung der Artikellisten, Belegvorlagen, und bei den individuelle einzurichtenden Rechnungsposten auszuwählenden USt.-Sätze werden im Feld USt.-Sätze (1) angelegt und verwaltet.
 
 
 
(1) Wählen Sie die Seite USt.-Sätze in den Faktura-Optionen, und
(2) legen Sie über den "+" Button den gewünschten Steuersatz an.
(3) Die nächste Zeile in der Aufstellung wird mit orangenen Feldern gefüllt. In diese tragen Sie den gewünschten Steuersatz gemäß Vorlage ein,
(4) und speichern Sie diesen per Speicherbutton.
 
Der neu erfasste Steuersatz liegt nun zur Auswahl in allen betreffenden Aktivitäten vor.
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt