XRechungen

 
Um XRechungen mit FIBUscan zu erstellen, müssen Sie das zu versendende Format in Optionen / Faktura auswählen.
Per Standard ist die ZUGfeRD Rechnungsformat eingestellt. Wählen Sie einfach die Funktion XRechnung und speichern dann die Einstellung.
Tragen Sie die Leitweg-ID ein: um eine elektronische Rechnung durch den Rechnungssteller bzw. -sender adressieren zu können, muss der Rechnungsempfänger eindeutig identifiziert und adressierbar sein.
Hier weitere Informationen über den Leitweg-ID:
 
 
Des Weiteren sind noch folgende Eintragungen in Ihren Unternehmensdaten in Optionen / Optionen Allgemein / Allgemene Einstellungen vorzunehmen.
Erfassen Sie hier die E-Mail-Adresse und Telefonnummer, welche in der XRechnung angegeben werden.
 
 
Ab jetzt werden die in der FIBUscan Faktura erstellten Rechnungen immer als XRechung erstellt.
Da die XRechnung in einer XML Datei gespeichert wird die nur maschinell (über PC) gelesen werden kann, können Sie diese nur per Mail versenden und nicht drucken.
Prüfen Sie daher vor dem Versand, dass eine Mailadresse in den Stammdaten Ihres Kunden eingetragen ist.  
 
 
 
Die zur Rechnungslegung notwendigen Angaben der Bankverbindung erfassen Sie einmalig,so bald als möglich in den Optionen/Optionen Allgemein/FIBUscn Funktionen  als "ZUGFeRD IBAN".
 
 
 
 
 
 

Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt