×
Menü
Index

FIBUscan Rechner-Umzug

 
 
für den Umzug der Software von einem Rechner auf einen anderen sind mehrere Schritte zu beachten:  
  
1. Sichern Sie Ihre  Daten bzw. Belege,  indem Sie den Daten- und Archivpfad auf dem alten PC sichern. Sollten diese auf einem Netzwerklaufwerk (auf einem anderen Rechner bzw. Server) sein, müssen diese für den Umzug nicht extra gesichert werden.
Die eingerichteten Verzeichnisse finden Sie unter Optionen / Allgemein in FIBUscan. 
  
2. Sichern Sie die serverip.txt Datei aus Ihrem Installationsverzeichnis, in der Regel c:/Fibudata/ Fibuscan.
 
3. Bitte beachten Sie: Sollten Sie der Kontierungstool im Einsatz haben, dass Sie auch die sys.adm Datei aus Ihrem Installationsverzeichnis gesichert werden soll!  
  
4. Installieren Sie die Software auf dem neuen PC. Der Downloadlink unserer Software lautet:  
  
http://update.fibudata.net/setup.exe 
  
5. Kopieren Sie die gesicherten serverip.txt Datei in das neue Installationsverzeichnis. 
 
6. Sollten Sie der Kontierungstool im Einsatz haben, Kopieren Sie die gesicherten sys.adm Datei in das neue Installationsverzeichnis. 
  
7. Erstellen Sie die neuen Daten- und Archivverzeichnisse und kopieren die gesicherte Daten aus Ihrem alten PC.  
  
8. FIBUscan starten und den Daten- und Archivpfad unter Optionen / Allgemein in FIBUscan kontrollieren. Ggf. anpassen. Die Anpassung der Pfade erfolgt in der Regel in der Serverip.txt Datei,  kann aber je nach Einrichtung auch in FIBUscan/Optionen/Allgemein erfolgen.    
  
9. Wurden an dem alten Arbeitsplatz Belege gescannt und durch die OCR-Texterkennung ausgelesen, sollten Sie auf dem neuen Rechner eine neue Lizenz über den Webclient bestellen:
Starten Sie den Webclient (1) aus FIBUscan und Wählen Sie den Account (2) Bereich und dort der Eintrag OCR (3). Wählen Sie jetzt die gewünschte OCR Volumen (4) aus und Klicken Sie auf Bestellen.
Bitte Beachten die neue Cloud OCR Lizenzen sind gültig auf mehrere Rechner und müssen nicht mehr pro PC bestellt werden. 
 
 
10. Richten Sie in Optionen / Konto Verwaltung / Bank Ihre Bankkontakte wieder ein und richten Sie den Bankabruf neu an.
 
11. Sie sollten ab jetzt wie gewohnt arbeiten können.  
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt