Der Beratertalk ist ein neuer Kommunikationsweg für den Mandanten zur Abstimmung grundlegender Geschäftsfälle oder sich wiederholender Fragen.
Der Beratertalk ist über den Button mit der Sprechblase im oberen rechten Teil des Bildschirmes (1) zu aktivieren. Es öffnet sich das Flyoutfenster (2) und über den Button „+“ (4) wird ein neuer Talk gestartet.
Ein schon vorhandener BeraterTalk wird in der Sprechblase (3) rechts angezeigt. Hier sehen Sie auch, wie viele Talks allgemein offen sind.
Mit einem Klick auf das "+" Symbol wird ein neuer Talk erstellt. Tragen Sie hier stichwortartig das Thema des neuen Talkes ein.
Mit einer gezielten Auswahl der Bezeichnungen lässt sich ein Stichwortverzeichnis zu sich wiederholenden Fragen erstellen, welches durch die Speicherung der Beratertalks im Archiv später als Informationsquelle genutzt werden kann.
Nach Festlegung des Themas markieren Sie den erstellten Eintrag (1), und geben Sie Ihre Frage im Eingabefeld (2) ein.
(3) Senden Sie Ihre Frage mit einem Klick auf das "Senden"-Symbol. Sie können mehrere Anfragen zum "Jahresabschluss" Talk nacheinander senden, indem Sie den Ablauf wiederholen.
Ihr Berater sieht in der Beratersprechblase (1) dass Sie Fragen in den Beratertalk eingestellt haben, und beim Klick darauf sieht dieser Ihre Fragen und kann dementsprechend antworten.
Den vom Berater erstellten Eintrag können Sie jetzt im Beratertalk Fenster unterhalb Ihrer Frage lesen. Sollten Sie weitere Fragen zum Thema haben, schreiben Sie dem Berater erneut.
Wenn Ihre Frage beantwortet ist, schließen Sie den Talk mit dem Beenden Button.
Im Archiv finden Sie alle Beratertalks in der Auswertung. Sie können die betreffenden Korrespondenzen jederzeit noch einmal einsehen, sich diese nach Stichpunkten ordnen, oder, sofern die Korrespondenz nicht mehr aktuell ist, diese auch löschen, d.h die betreffende Korrespondenz für die weitere Betrachtung unzugänglich machen.