Zahlung auf mehrere Rechnungen aufteilen

 
Wenn Sie eine Abbuchung auf Ihrer Bank haben, zu der mehrere Rechnungen verschiedener Lieferanten gehören, gehen Sie wie folgt vor:
 
 
Markieren Sie die Bankposition und rufen Sie sich den ersten Lieferanten auf, dessen Rechnungsbetrag im Gesamtbetrag enthalten ist. Setzen Sie den Haken hinter den Betrag.
Daraufhin wird vom Gesamtbetrag (1) der ausgewählte Rechnungsbetrag subtrahiert.
 
 
Rufen Sie nun nacheinander die weiteren Personenkonten un dderen OPOS auf, um den Zahlbetrag insgesamt den Einzelpositionen zu zuordnen.
Sobald Sie alle Lieferanten aufgerufen und die Rechnungsbeträge angehakt haben, haben Sie den Saldo 0,00 erreicht (2).
Sie können nun die Abbuchung von Ihrem Konto zu den zwei Rechnungen der unterschiedlichen Lieferanten zuordnen und speichern (3).
Beachten Sie die Skontenerfassung bei der Zuordnung der Zahlungsbeträge.

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