Importieren einzelner Kontoumsatzpositionen

 
Import einer versehentlich gelöschten Kontoauszugsposition
 
Haben Sie eine Kontoauszugsposition nur aus Versehen gelöscht, so können Sie diese wie folgt wieder importieren:
 
Öffnen Sie eine neue Excel-Tabelle und geben Sie in Spalte A das Datum, in Spalte B die Bezeichnung und in Spalte C den Betrag ein. Achten Sie hierbei auf das Vorzeichen. Ändern Sie nicht das Format des Feldes.
Speichern Sie die Datei auf dem Desktop als .csv-Datei ab (nach dem Import benötigen Sie diese Datei nicht mehr, sie kann gelöscht werden).
 
 
(1) Klicken Sie nun in der Bank auf den Import-Button und im anschließend geöffneten Fenster auf "Weiter" (2). Es sind in dem Fall keine Einstellungen zu machen.
 
 
 
Wählen Sie anschließend Ihre Datei aus.
 
 
In der nächsten Übersicht können Sie nun die Daten anpassen - wählen Sie im Drop-Down-Menü der jeweiligen Spalte aus, welche Angabe sich dort befindet. Setzen oder entfernen Sie den Haken bei "Tabelle enthält Kopfzeile", je nachdem ob Sie in der Excel-Tabelle Überschriften vergeben haben.
 
 
Mit "Weiter" starten Sie den nächsten Importschritt.
Ihnen wird nun angezeigt, welche Daten importiert werden können. Per Klick auf "OK" bestätigen Sie die Daten.
 
 
(1) Anschließend erhalten Sie eine letzte Kontrollübersicht der zu importierenden Daten. Dieses Fenster wird überall dort in FIBUscan verwendet, wo Sie einen Import durchführen können.
(2) Entsprechend finden Sie die Informationen über Ihre Importfelder.
(3) Per Klick auf "Speichern" wird der Importvorgang gestartet.
 
Die importierte Positition steht Ihnen zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.
 
 
Der Saldo wird nicht direkt aktualisiert. Erst bei einem neuen Bankabruf der Kontoumsätze wird dieser aktualisiert.
 

Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt