×
Menü
Index
 

Mandantenverwaltung

 
In der Mandantenverwaltung haben Sie die Möglichkeit neue Mandanten anzulegen, bestehende Mandanten zu löschen und die Zugangsdaten zu ändern.
Sie können auch Ihre Mitarbeiter verwalten und denen die
 
Im oberen Bereich erhalten Sie einen Überblick über alle bereits bestehenden Mandanten.
 
Mit der Option „+ Mandant“ haben Sie die Möglichkeit einen neuen Mandanten anzulegen und bestättigen Sie die Hinweismeldung mit JA.
 
 
Im Fenster unter der Kurzbezeichnung erscheint z.B.: NEU 16.02.2018 14...
 
1. Überschreiben Sie den vorgeschlagenen Namen mit der richtige Mandantenname, z.B. MUSTER 123.
2. Geben Sie in das Feld E-Mail eine gültige E-Mailadresse Ihres Mandanten ein. Diese Mailadresse wird unter anderem für die direkte Kommunikation über den Mandantentalk genutzt.
3. Tragen Sie die Berater-Nr und Mandanten-Nr aus Ihren FIBUprogramm ein - Bei bestimmte FIBU Programme wird der Export nicht funktionieren sollten diese 2 Felder nicht ausgefüllt sein.
 
 
4. Geben Sie ein abweichendes Wirtschaftsjahr (Format MMTT) wenn notwendig.
5. Klicken Sie auf dem Schlossymbol und geben Sie die Zugangsdaten – Passwort für Ihren Mandant ein und Speichern Sie diesen mit (6).
7. Mit dem Speichern Button Speichern Sie alle Werte und Ihr neu angelegten Mandant taucht in Ihre Mandanten Verwaltung ein.
 
Teilen Sie die MandantenNr: 308765, die eingegebene Mailadresse und das Passwort Ihren Mandanten mit, da diese sind die benötigte Logindaten in der FIBUscan Mandanten Version.
 
 
Mit dem Button "Mustermandant zurücksetzten" (1) können Sie Ihren Mustermandanten in der Ursprungzustand zurücksetzen um Präsentationen an Ihrer Mandanten oder eventuelle Tests durchzuführen.
Mittels der Buttons Login Admin (2) ein Pin setzten und können sie den individuellen Zugriff auf einzelne Mandaten über ein Kennwort regeln - hier klicken zur weiterführende Beschreibung.
 
 
 
 
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt