Kunden

 
Für Ihre Ausgangsrechnung können Sie ebenfalls gerne unseren Erfassungsdienst nutzen. Ausser dem Erfassungsdienst gibt es drei weitere Möglichkeiten, Ihre Kundenrechnungen in FIBUscan abzuspeichern:
 
1.     Einscannen, hochladen der Belege per E-Mail oder App bzw. Einfügen per Drag&Drop und Bearbeiten mit Hilfe der OCR-Erkennung (empfehlenswert für Unternehmen mit geringem Belegaufkommen)
 
2.     Importieren der Kundenrechnungen als PDF-Datei (empfehlenswert für Unternehmen mit mittlerem Belegaufkommen)  
·     PDF-Import über eine Importschablone (Anleitung Einrichtung einer Schablone)
·     PDF-Import mit integrierter Datenzeile (Definition der Datenzeile)
·     PDF-Import im ZUGFeRD Format
 
3.     Import aus einer Datei (empfehlenswert bei hohem Belegaufkommen und wenn Sie das Dokument nicht im Archiv benötigen)
·     Import über eine Excel-Tabelle oder CSV-Datei aus Ihrem Warenwirtschaftssystem
·     Import über einen DATEV KNE Vorlauf
·     Import über eine DATEV PRO Importdatei (bei dem Import von PDF-Dateien müssen Sie beachten, dass diese eine OCR-Texterkennung zulassen)
 
Der Belegkreis sowie der Überweisungsträger der Kunden ist identisch mit dem Lieferantenbereich, die Erklärung hierzu finden Sie unter dem Bereich Lieferanten.

Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt