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Korrektur bzw. Storno von bereits erfassten Belegen

 
Wenn Ihnen bei der Erfassung eines Beleges ein Fehler unterlaufen ist, haben Sie Möglichkeit, diese zu korrigieren.
 
1. Variante:
 
Wählen Sie die fehlerhaft bearbeitete Position aus und klicken Sie zur Korrektur den Button (R), der die Rechnungsdaten beinhaltet.
 
 
Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie den Betrag, das Belegdatum, den Text und / oder das Zahldatum abändern können.
 
 
Hier können Sie das zu ändernde Datum z.B. den Betrag abändern (1). Über den Speicherbutton (2) bestätigen Sie die Änderung des Betrages.
 
Durch das Klicken auf den Löschbutton (3) löschen Sie den kompletten Beleg.
 
Hinweis:
 
In FIBUscan 2018 wird, anders als in der alten Version FIBUscan 2012, bei Änderung des Betrages keine Gegenbuchung erzeugt.
In dem Korrekturfenster, welches sich öffnet wenn Sie auf die Position und auf den Korrekturbutton (R) klicken, kann im Logbucheintrag genau nachvollzogen werden, wann etwas geändert wurde.
 
2. Variante
 
Klicken Sie den gewünschten Eintrag an, sodass dieser grau markiert ist. Nun werden Ihnen unten in der Bearbeitungszeile die Einträge angezeigt, die Sie manuell ändern können. Wenn Sie z.B. den Betrag dieser Position anpassen möchten, tragen Sie den Betrag in das Feld (1) ein und speichern Sie Ihre Eingabe mit dem Speicherbutton (2).
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt