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Mandantenverwaltung

 
In der Mandantenverwaltung haben Sie die Möglichkeit neue Mandanten anzulegen, bestehende Mandanten zu löschen und die Zugangsdaten zu ändern.
Sie können auch Ihre Mitarbeiter verwalten und denen die Zugriffsrechte einzuräumen.
 
Im oberen Bereich erhalten Sie einen Überblick über alle bereits bestehenden Mandanten.
 
Mit der Option „+ Mandant“ haben Sie die Möglichkeit einen neuen Mandanten anzulegen. Bestätigen Sie die Hinweismeldung mit "Ja".
 
 
Im Fenster unter der Kurzbezeichnung erscheint z.B.: NEU TT.MM.JJJJ  HH:MM:SS
 
1. Überschreiben Sie den Vorschlag mit dem richtigen Mandantennamen, z.B. MUSTER 123.
2. Geben Sie in das Feld E-Mail eine gültige E-Mailadresse Ihres Mandanten ein. Diese Mailadresse wird unter anderem für die direkte Kommunikation über den Mandantentalk genutzt.
3. Tragen Sie die Berater-Nr und Mandanten-Nr aus Ihren FiIBu-Programm ein - Bei bestimmtenFiBu-Programmen wird der Export nicht funktionieren, sollten diese 2 Felder nicht ausgefüllt sein.
 
 
4. Wenn notwendig, geben Sie ein abweichendes Wirtschaftsjahr (Format MMTT) ein.
5. Klicken Sie auf das Schlosssymbol und geben Sie die Zugangsdaten – Passwort für Ihren Mandant ein, und speichern Sie diese mit (6).
7. Mit dem Speicherbutton speichern Sie alle Werte und Ihr neu angelegter Mandant geht in Ihre Mandanten Verwaltung ein.
 
Teilen Sie die MandantenNr.(z.B. 308765), die eingegebene Mailadresse und das Passwort Ihren Mandanten mit, diese sind die benötigten Logindaten in der FIBUscan Mandanten Version.
 
 
Mit dem Button "Mustermandant zurücksetzten" (1) können Sie Ihren Mustermandanten in der Ursprungzustand zurücksetzen um Präsentationen mit Ihren Mandanten oder eventuelle Tests durchzuführen.
Mittels des Buttons Login Admin (2) ein Pin setzten und können sie den individuellen Zugriff auf einzelne Mandaten über ein Kennwort regeln - hier klicken zur weiterführende Beschreibung.
 
 
 
 
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt