×
Menü
Index

Synchronisieren des Bankzuganges

 
Sobald die Banken eine Änderung an die Einstellungen durchführen ist es manchmal notwendig eine neue Synchronisation von Bankkontakten  in FIBUscan durchzuführen!
 
Um die Synchronisation Ihres EBICS Bankkontakts durchzuführen gehen Sie:
(1) in die Optionen,
(2) Register Kontoverwaltung auswählen,
(3) dann in Bereich Bank wechseln,
(4) klicken Sie auf das Zahnrad beim EURO-Button.
(5) Aktivieren Sie den Button EBICS in der Funktionsleiste und mit ein Klick auf das Doppel-Zahnradsymbol (6) öffnet sich das Fenster mit der EBICS-Bankkontakte.
C:\Users\arnold\Dropbox\FIBUscan Handbuch\Bilder\Optionen\Kontenverwaltung\Synchronisation.jpg
 
(7) Aktivieren Sie den gewünschten Bankkontakt zur Bearbeitung und
(8) Klicken Sie auf dem Eintrag "Öffentlicher Bankschlüßel abrufen (HPB)".
 
Nachfolgend wird ein Anruf bei der Bank gestartet und Sie werden nach Ihrer PIN für die Bearbeitung der Konten dieser Bank gefragt.
Prüfen und Bestätigen Sie die Hashwerte Ihres Logins.
 
 
Ihre Bank-Kontaktdaten sind damit wieder synchron zu denen der Bank und Sie können in FIBUscan die Umsätze wieder abrufen und Überweisungen vornehmen.
 
Prüfung und Anpassung der eingerichtete EBICS version.
 
Sollte Ihre Bank auch die EBICS Version anpassen, sollte Sie in FIBUscan auf die richtige Version anpassen.
Verfahren Sie wie oben bis Punkt (7) und dann wechseln in den Reiter EBICS Version (1).
 
Hier haben Sie die aktuelle Version Ihres Accounts prüfen bzw auf eine höhere Version umstellen. Bitte beachten Sie das die Version Nummer nicht automatisch über den Bankkontakt Synchronisieren aktualisiert wird, sondern muss manuell angepasst werden.
 
 
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt