×
Menü
Index
 

Optionen

 
Im Register Optionen werden die Programmeinstellungen in FIBUscan durchgeführt und die grundlegenden Daten zur Programmnutzung hinterlegt. 
Wählen Sie eine der Optionen um in der Einrichtungsbereich zu gelangen.
 
 
1.  Der Expertenmodus schaltet verschiedene Funktionen wie
- die Anzeige der Ust.-ID im Erfassungsbogen im Bereich "Bearbeiten", zudem
- die Sicherheitseinbehaltsfelder,
- die Aktivierung des Bezeichnungsfeld im Überweisungsschein zur Nutzung der Vorkontierungen.
- Aktivierung des Feldes "Übriger Verwendungszweck" zur Erfassung separater Überweisungstexte bei Zahlung der Eingangsrechnungen,
- sowie die Einschaltung des Mahnverfahrens.
 
2   Multi-Monitor für den Viewer - in diesem Fall wird der den Bereich Bearbeiten von dem Viewerbereich getrennt um den Viewer auf einen zweiten Monitor zu verschieben, falls der Benutzer über zwei kleinere Bildschirme verfügt, an Stelle eines großen Bildschirms.
 
3.  Scannertyp - hier können Sie die Erkennung Ihres Scanners erneut starten.
 
4. Flyout-Multi-Monitor - In dieser Anwendung können Sie einen zusätzlichen separatenten Monitor für die FlyOut Fenster nutzen. Dies ist nicht gedacht, um diesen als Belegviewer zu nutzen, sondern nur für die Flyouts, z.B um den Zahllauf in ZV bzw. die Zeiterfassung in der Faktura in einem getrennten Fenster zu sehen und den Viewer dann nur als Belegviewer zu nutzen.
 
5.  Auf der linken Seite sehen Sie die verschiedenen Bereiche der Programmoptionen. Mit einem Klick auf eine Option können Sie weitere Einstellungen vornehmen.
 
6. Einrichtungsbereich für die am Punkt 5 ausgewählte Option.
 
 
Folgender Einstellungen können Sie in den verschiedenen Bereichen durchführen. Für weiterführende Erklärungen klicken Sie auf dem jeweiligen Eintrag:
 
Allgemein: - Allgemeine Einstellungen des Mandanten und grundlegende Einstellungen des Programms
 
Kontoverwaltung: Hier können Sie die Bankkonten einrichten und die zusätzliche Bereiche wie Kasse; Kreditkarte; Reisekosten; Onlinekasse...
 
Scannereinstellungen: - hier können die vom FIBUscan erkannte Eingeschaften des Scanners angezeigt werden und z.B. einen neuen Scanner gesucht werden.
 
Wiederkehrende Posten: hier können alle eingerichteten  "wiederkehrenden Rechnungen" verwaltet werden.
 
Personenstammdaten: In diesem Bereich können Sie die Personenstammdaten verwalten, exportieren und neue importieren
 
Benutzerverwaltung: Hier werden die Benutzer und deren Rechte angelegt und verwaltet.
 
OCR-Einstellungen: - HIer werden verschiedenen Informationen zur Ihrer OCR hinterlegt.
 
Ausgangsrechnungen: hier können Sie eine Schablone für die bessere Erkennung Ihrer Ausgangsrechnungen
 
Zusatzmodule: FIBUscan kann jederzeit mit weitere Modulen erweitert werden und genau auf die Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst.
 
Rechtliche Hinweise: hier können Sie die rechtliche Hinweise lesen
 
Faktura: HIer können verschiedene Einstellungen für das Faktura Bereich eingerichtet werden: Artikel, Einheiten, wiederkehrende Rechnungen...
 
Zeiterfassung: Hiermit strukturieren Sie das Zeitmanagement, die Zeiterfassung -Strukturierung und ggf. Weiterberechnung von Leistungen auf Zeitbasis.
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt