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Benutzerverwaltung / Rechtevergabe

 
Standardmäßig werden in FIBUscan nach dem Login die Belegkreise Kasse, Bank, Lieferant und Kunde angezeigt.
 
Häufig soll aber nicht jeder Mitarbeiter, welcher mit und in dem Programm arbeitet, auch alle Belegkreise sehen, insbesondere nicht die Bank.
 
Mit der Benutzerverwaltung/Rechtevergabe können Sie festlegen, welcher Mitarbeiter welche Belegkreise sehen darf. Bitte beachten Sie an dieser Stelle, dass es sich bei der Benutzerverwaltung um ein kostenpflichtiges Zusatzmodul handelt, das zunächst wie folgt aktiviert werden muss:
 
Bei der Einrichtung der Benutzerverwaltung empfehlen wir den ersten angelegten Haupt-Benutzer in admin@IhreFirma.de zu benennen. Die E-Mail-Adresse des (Haupt) Benutzer sollte nicht mehr zum Login in FIBUscan genutzt werden!

Ist das Modul aktiviert und FIBUscan neu gestartet verfahren Sie wie folgt:
 
 
Wählen Sie den Punkt Benutzerverwaltung, um die Einrichtung der Benutzer und die Berechtigungen für FIBUscan einzurichten.
 
 
Um ein neuen Benutzer einzurichten gehen Sie wie folgt vor:
 
(1) "+" um einen neuen User anzulegen.
 
(2) Klicken Sie in das Feld "Benutzer" und benennen Sie den User.
 
(3) Klicken Sie in das Feld "E-Mail" und tragen Sie die Mailadresse des Users ein. Bitte beachten Sie, dass die Mail für den
Modul Mandanten Chat und die Funktionalität weiterer Module (Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung) eine wichtige Rolle spielt. Legen Sie keinen User mit der Hauptadresse (s.o.) an!
 
 
(4) Die Auswahl bewirkt, dass der User Adminrechte bekommt. Dieser Typ von Benutzer hat die Gesamtrechte für den Zugriff und aber auch die Einrichtung der FIBUscan Software.
 
(5) Unter Punkt 5 vergeben Sie ein Passwort für die neu anzulegende Person und geben dies wiederholt ein.
 
(6) Drucken Sie die Liste der angelegte Benutzer.
 
(7) Mit dem Button "Speichern" müssen Sie alle Neueinträge und Änderungen, und können Sie die aktuellen Einstellungen für den Benutzer speichern.
 
(8) Nach dem Speichern der Einstellungen müssen jetzt die Berechtigungen auf dem jeweiligen FIBUscan Bereich ausgewählt werden.
(ACHTUNG! Tragen Sie bitte die Berechtigungen für jeden einzelnen Mitarbeiter in der vorgegebenen Reihenfolge ein, beginnend mit den Bewegungsdaten, nachfolgend die Stammdaten, Faktura, ..., Archivstruktur.)
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt