×
Menü
Index
 

Wiederkehrende Posten

 
Die von Ihnen eingerichteten Vorgänge können Sie sich in den Optionen unter "Wiederkehrende Posten" anschauen und ggf. ändern.
 
(1) Mit einem Doppelklick auf die gewünschte Position können Sie die Werte in den jeweiligen Feldern ändern.
 
 
(2) Mit dem Speichern-Button speichern Sie die geänderten Angaben.
 
(3) Standardmäßig ist die Funktion "nur die aktuell aktiven Vorgänge anzeigen" aktiviert. Um auch ältere, wiederkehrende Rechnungen anzuschauen, entfernen Sie das Häkchen.
 
(4) Hier können Sie die wiederkehrende Rechnung erneut ausführen.
ACHTUNG! Wenn Sie den wiederkehrenden Posten mit geändertem Betrag verlängern, kontrollieren Sie ob der Betrag auch auf eine Kostenstelle erfasst wurde, und ändern Sie den Betrag ggf. auch in der Kostenstelle.
Anderenfalls ist dieser Vorgang nicht in die Buchhaltung zu exportieren, da Belegbetrag und die daraus auf die Kostenstelle bezogenen Kosten voneinander differieren.
 
(5) Hiermit löschen/deaktivieren  Sie eine nicht mehr benötigte Position.
 
(6) Sollte Ihre Liste größer sein, haben Sie mit dem Suchfilter die Möglichkeit, den richtige Eintrag zu finden.
 
 
Die Online-Hilfe wurde mit Dr.Explain erstellt