Für Ihre Ausgangsrechnung können Sie ebenfalls gerne unseren Erfassungsdienst nutzen. Ausser dem Erfassungsdienst gibt es drei weitere Möglichkeiten, Ihre Kundenrechnungen in FIBUscan abzuspeichern:
1. Einscannen, hochladen der Belege per E-Mail oder App bzw. Einfügen per Drag&Dropund Bearbeiten mit Hilfe der OCR-Erkennung (empfehlenswert für Unternehmen mit geringem Belegaufkommen)
2. Importieren der Kundenrechnungen als PDF-Datei (empfehlenswert für Unternehmen mit mittlerem Belegaufkommen)
· PDF-Import über eine Importschablone (Anleitung Einrichtung einer Schablone)
3. Import aus einer Datei (empfehlenswert bei hohem Belegaufkommen und wenn Sie das Dokument nicht im Archiv benötigen)
· Import über eine Excel-Tabelle oder CSV-Datei aus Ihrem Warenwirtschaftssystem
· Import über einen DATEV KNE Vorlauf
· Import über eine DATEV PRO Importdatei (bei dem Import von PDF-Dateien müssen Sie beachten, dass diese eine OCR-Texterkennung zulassen)
Der Belegkreis sowie der Überweisungsträger der Kunden ist identisch mit dem Lieferantenbereich, die Erklärung hierzu finden Sie unter dem Bereich Lieferanten.